3 Days To Kill


3 Days To Kill - Universum Film

3 Days To Kill – Universum Film

Drei Tage hat der alternde Killer und Agent Ethan Zeit, um einen letzten Mordauftrag auszuführen. Nur viel Lebenszeit bleibt dem todkranken Mann nicht mehr, darum er will sich um seine jahrelang vernachlässigte Tochter kümmern. Kevin Costner zwischen Action und Melodram.

USA 2014

Regie: McG

Buch: Luc Besson

Darsteller: Kevin Costner, Hallee Steinfeld, Connie Nielson, Amber Heard

Länge: 117 Minuten

Verleih: Universum Film

Kinostart: 08. Mai 2014

Luc Besson hat auch schon mal bessere Drehbücher geschrieben. Denn es ist so eine Sache mit Killern und Gefühlen. Das notwendige Fingerspitzengefühl für die Balance ist ihm nun etwas verlorengegangen. Kevin Costner ist bestimmt dankbar, wieder den coolen Haudrauf spielen zu können, aber mit Herz – und mit dem Fahrrad. Das ist nämlich sein bevorzugtes Transportmittel in diesem Film mit James-Bond-Attitüden und Familienleben. Ein letzter Auftrag soll es in Paris sein.

Dann will Ethan Renner (Kevin Costner) sich nur noch um seine Tochter kümmern, die er jahrelang vernachlässigt hat. Seine Chefin (Amber Heard) – wieder eine typische Bresson-Figur mit langen Beinen und High-Heels – führt anderes im Schilde. Sie verspricht ihm ein Medikament, das seine Krankheit länger in Schach hält, wenn er für sie weiter killt. Doch der müde Mann will lieber noch einen Restruhestand genießen. Ob das gut geht? Na ja, ein Film für die Tage, an denen man nichts, wirklich nichts besseres vorhat.

Heinz-Jürgen Rippert

 

 

 

Advertisements

Über heinzjuer13

Film- und Musikfan, Naturfreund
Dieser Beitrag wurde unter Kritik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s